Hier finden Sie die AGBs von Haumand E.U welche für einen Vertragsabschluss erforderlich sind.
Letzte Aktualisierung: 05.06.2024
1.1 Das Unternehmen HAUMAND erbringt ihre Leistungen auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, selbst wenn nicht ausdrücklich auf sie Bezug genommen wird. Etwaige sonstige Vereinbarungen bedürfen der schriftlichen Zustimmung.
1.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die ihr dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.
2.1 Der Umfang der zu erbringenden Leistungen ergibt sich aus dem schriftlichen Angebot. Nachträgliche Änderungen des Leistungsinhaltes bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch HAUMAND.
2.2 Alle Leistungen von HAUMAND, welcher einer Überprüfung des Kunden bedürfen, sind binnen drei Werktagen ab Eingang beim Kunden freizugeben oder zu beanstanden. Bei nicht rechtzeitiger Freigabe können etwaige dadurch entstandene Verzögerungen einem möglich vereinbarten Abgabetermin, ohne weitere Zustimmung und Absprache mit dem Kunden, angehängt werden.
2.3 Änderungen nach Freigabe der Website, welche zu einem erheblichen Mehraufwand für HAUMAND führen, bewirken eine Abrechnung des entstehenden Zusatzaufwands.
2.4 Der Kunde ist verpflichtet, die für die Durchführung des Auftrages von dem Kunden zur Verfügung gestellten Unterlagen (Fotos, Logos etc.) auf allfällige Urheber-, Kennzeichenrechte oder sonstige Rechte Dritter zu prüfen. Eine Haftung für eine Verletzung derartiger Rechte wird von HAUMAND ausgeschlossen. Wird HAUMAND wegen einer solchen Rechtsverletzung in Anspruch genommen, so hat der Kunde sämtliche Nachteile zu ersetzen, die HAUMAND durch eine Inanspruchnahme Dritter entstehen.
3.1 Zusätzliche, nicht im Angebot enthaltene Änderungswünsche können zu gesonderten Termin- und Preisvereinbarungen führen.
4.1 Angegebene Liefer- oder Leistungsfristen gelten, sofern nicht ausdrücklich als verbindlich vereinbart, als annähernd und unverbindlich. Verbindliche Terminabsprachen sind schriftlich festzuhalten bzw. von HAUMAND schriftlich zu bestätigen.
4.2 Verzögert sich die Lieferung/Leistung von HAUMAND aus Gründen, die sie nicht zu vertreten hat, ruhen die Leistungsverpflichtungen für die Dauer und im Umfang des Hindernisses und verlängern sich die Fristen entsprechend. Sofern solche Verzögerungen mehr als ein Monat andauern, ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
5.1 Im Falle einer vorzeitigen Kündigung darf sich der Kunde erst dann auf Nicht- oder Schlechtleistung berufen, wenn begründete schriftliche Reklamationen nach Kenntnisnahme durch HAUMAND nicht behoben wurden.
5.2 HAUMAND ist berechtigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen, wenn der Kunde fortgesetzt gegen wesentliche Verpflichtungen aus diesem Vertrag, wie z.B. Zahlung eines fällig gestellten Betrages, verstößt.
6.1 Alle Preise verstehen sich als Netto-Preise ohne Umsatzsteuer - sofern nicht anders gekennzeichnet. Die Währung ist Euro.
7.1 Weiters verpflichtet sich der Kunde für den Fall des Zahlungsverzugs, HAUMAND die entstehenden Mahn- und Inkassospesen, soweit sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig sind, zu ersetzen. Die Geltendmachung weitergehender Rechte und Forderungen bleibt davon unberührt.
8.1 Die Nutzungsrechte gehen erst nach vollständiger Zahlung der Vergütung durch den Kunden auf diesen über.
9.1 HAUMAND ist vorbehaltlich des jederzeit möglichen, schriftlichen Widerrufs des Kunden dazu berechtigt, auf eigenen Werbeträgern und insbesondere auf Ihrer Internet-Website mit Namen und Firmenlogo auf die zum Kunden bestehende oder zu einem anderen Zeitpunkt bestandene Geschäftsbeziehung hinzuweisen.
9.2 Weiterhin stimmt der Kunde zu, dass sein Firmenname, ggf. mit URL, oder positive Zitate für Werbezwecke verwendet werden dürfen.
10.1 Die Gewährleistungsfrist beträgt sechs Monate ab Lieferung/Leistung. Der Kunde ist nicht berechtigt, Zahlungen wegen Bemängelungen zurückzuhalten.
10.2 Im Fall berechtigter und rechtzeitiger Mängelrüge steht dem Kunden das Recht auf Nachbesserung durch HAUMAND zu. HAUMAND wird die Mängel in angemessener Frist beheben. Der Kunde kann, außer im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, keinen Schadensersatzanspruch geltend machen.
10.3 Es obliegt dem Kunden, die Überprüfung der Leistung auf ihre rechtliche, insbesondere wettbewerbs-, marken-, urheber- und verwaltungsrechtliche Zulässigkeit durchzuführen. HAUMAND haftet nicht für die Richtigkeit von Inhalten, wenn diese vom Kunden vorgegeben oder genehmigt wurden.
11.1 Jegliche Haftung von HAUMAND für Ansprüche, die aufgrund der von HAUMAND erbrachten Leistung gegen den Kunden erhoben werden, wird ausdrücklich ausgeschlossen, wenn HAUMAND ihrer Hinweispflicht nachgekommen ist oder eine solche für sie nicht erkennbar war, wobei leichte Fahrlässigkeit nicht schadet. Insbesondere haftet HAUMAND nicht für Prozesskosten, eigene Anwaltskosten des Kunden oder Kosten von Urteilsveröffentlichungen sowie für allfällige Schadenersatzforderungen oder sonstige Ansprüche Dritter.
11.2 Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen nach sechs Monaten ab Kenntnis des Schadens; jedenfalls aber nach einem Jahr ab der Verletzungshandlung von HAUMAND. Schadensersatzansprüche sind der Höhe nach mit dem Netto-Auftragswert begrenzt.
12.1 HAUMAND verpflichtet seine Mitarbeiter, die Bestimmungen gemäß §20 des Datenschutzgesetzes einzuhalten. Für unsere Webseiten haumand.at gelten die unter https://www.haumand.at/impressum/ abrufbaren Datenschutzbestimmungen.
13.1 Der Vertrag und alle daraus abgeleiteten wechselseitigen Rechte und Pflichten sowie Ansprüche zwischen HAUMAND und dem Kunden unterliegen dem österreichischen materiellen Recht.
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Haumand Altalbani